Porträt - wer Texte schreibt, gestaltet Gedanken. Wer gestaltet, ist Schöpfer. Wer Schöpfer ist, wirkt an der Gestaltung der Welt mit. Wer die Welt nicht nur erleidet, sondern mitgestaltet, empfindet die Freude des Kreativen.

Porträt Neu 2

Die Anliegen meiner Kunden gesund und ausdrucksstark vorwärtszudenken und gemeinsam passende Wege zu finden ‒ das ist für mich eine grosse Freude, sei es bei der Kommunikation nach innen, den Coachings, und auch bei der Kommunikation nach aussen, der eigentlichen Kommunikation mit Texten und Massnahmen.

Ich bin 1960 in Stans, Kanton Nidwalden, im Sternzeichen des Löwen geboren und habe hier die Schule und das Gymnasium besucht.

Im Jahr 1991 habe ich an der Uni Zürich das Studium von Germanistik, Sanskrit und Religionsgeschichte mit dem Lizentiat abgeschlossen. Es folgten Anstellungen in Redaktionsstuben und Kommunikationsagenturen.

Frühlingsanfang 2002, Hochzeit mit Karin. Auch sie ist als Marketingleiterin in der Kommunikationswelt zuhause, auch sie liebt die Natur, liebt Heilkräuter und Tiere und versteht es, die Kunst des Geniessens zu zelebrieren.

2004, Beginn meiner selbständigen Tätigkeit als Texter, Kommunikations- und PR-Allrounder, und mit den Jahren als Coach. Spezialität: Sinn- und Werteorientierung und Klartexterei.

Mai 2021, meine neue Webseite ausdruckskaft.ch erblickt das Licht dieser Welt.


Auswahl Publikationen