LEBENSKUNST - küsse den Lebenskünstler in Dir wach und lebe das Original, das Du in Wahrheit bist - freudig, stimmig, ausdrucksstark!

Die Bandbreite der Lebenskunst ist gross, sie reicht von den kulinarischen Gaumenfreuden über das bewusste Einrichten seines Lebensraums mit schönen, stimmigen Dingen bis hin zu spirituellen Themen wie das Erkennen des polaren Lebensspiels oder dem Entdecken der Ebene des Bewusstseins. "Geniessen - Stil - Bewusstsein" - aus diesen drei Quellen schöpft die Lebenskunst. Sein Leben bewusst führen und stimmig gestalten - das ist die erste Maxime der Lebenskunst.

Lebenskunst besteht darin, seinem Leben auf seine ganz persönliche Art und Weise Gestalt zu verleihen. Das Leben als Stoff zu betrachten, den man jeden Tag neu gestalten, formen und modellieren kann. Das eröffnet uns die Möglichkeit, im Alltag kreativ und schöpferisch zu sein. Lebenskünstler sind freudig kreative Lebensgestalter!

Sei das Original, das Du bist

Jeder Lebensweg ist einzigartig. Egal, wie sich Dir Dein Weg hier und jetzt präsentiert, es ist Dein höchstpersönlich individueller Lebensweg, den nur Du gehen kannst. Es ist Dein einzigartiger Beitrag zum grossen Fluss des Lebens. Ohne diesen Deinen Beitrag wäre die Schöpfung nicht vollkommen. Dein Lebensweg ist unendlich kostbar, wichtig und wertvoll. Lebenskünstler haben den Mut, ihre Einzigartigkeit zu leben, sprich, das Original zu sein, das sie in Wahrheit sind, und sie besitzen jede Menge Herzblut, diesem Original einen stimmigen Ausdruck zu verleihen.

Allgemein betrachtet ist der Lebenskunst-Modus ein Symbol für ein Idealbild in uns, er steht für die beste Version von uns selbst. Der Lebenskünstler ist nämlich der Anteil in uns, der das Leben mit Leichtigkeit meistert und Ziele spielerisch leicht erreicht. Der Lebenskünstler steht für ein Leben in Fülle und Erfüllung, ein Leben in Hohem Bewusstsein und mit jeder Menge Freude und Ausdruckskraft.

Diese Lebenskünstler-Energie in uns müssen wir uns aber nicht aneignen oder neu lernen, wir müssen uns "nur" daran erinnern, wer wir in Wahrheit sind. So können wir den Lebenskünstler/ die Lebenskünstlerin, dieses Idealbild in unserem Innern, bewusst wachküssen und die Lebenskünstler-Qualitäten mehr und mehr auch in unserem Alltag zum Leben erwecken. 

Meine Lebenskünstler-Coachings und -Trainings begleiten und unterstützen Dich darin, den Lebenskünstler, die Lebenskünstlerin in Dir herzhaft, bewusst und freudig auf Deinem Lebensweg zum Ausdruck zu bringen.