Das freudige Teamwork mit dem Leistungstier – die gesunde Balance im Berufsleben

Das Leistungstier macht oft Stress, was dann etwa so tönt: «Oh, jetzt ist’s ganz schlecht, hab überhaupt keine Zeit, bin voll im Stress, ich muss noch unbedingt ein Telefon machen, dann muss ich ins Meeting mit dem Chef, dann muss ich …, muss, muss, muss». Das ungezähmte Leistungstier bringt uns oft ganz schön ins Schwitzen, ja da bleibt uns gar die Luft weg – und Freude macht diese Art Arbeit auch überhaupt nicht ‒ diese Art, zu funktionieren geht ans Lebendige.

Und was heisst es, mit Liebe zu arbeiten? –
es heisst, das Tuch mit Fäden weben, die
aus dem Herzen gezogen sind,
so als solle euer Liebster das Tuch tragen

Khalil Gibran, 1883-1931
aus: "Der Prophet", von der Arbeit

Funktionierst Du noch, oder lebst Du schon?

Meine Leistungstier-Coachings weisen Dir einen Weg vom fremdbestimmten Funktionieren im Berufsleben hin zum selbstbestimmten Gestalten des Lebens. Denn das Leistungstier in seiner erlösten Form ist eine wunderbare Kraft ‒ eine Kraft, die etwas bewegen und schaffen will, es ist unsere eigentliche Arbeits- und Schaffenskraft. Und im Zusammenhang mit unserem Leistungstier kommen auch all die Themen der Arbeitswelt ans Licht, der Umgang mit Stress, mit Druck, mit der Zeit, wie auch die Fragen der eigenen Motivation, der unentdeckten Talente und Stärken. Und wenn wir bewusst in ein freudiges Teamwork mit unserem Leistungstier kommen, entdecken wir in ihm unser Potenzial, unsere eigentliche Ausdruckskraft. 

Dein Nutzen

  • Du kommst in eine intensive Beziehung mit Deinem Leistungstier und entdeckst, wie es funktioniert und warum es so oft Stress verursacht.
  • Du bringst Deinem Leistungstier Deine Wertschätzung entgegen, denn es handelt sich ja um nichts Geringeres als um Deine eigene Arbeitskraft, um Deinen Beitrag zur Gemeinschaft.
  • Du hast den Mut, die bewusste Führung im Teamwork mit Deinem Leistungstiers zu übernehmen und kommst so in eine entspannte Zusammenarbeit mit Deiner eigenen Arbeitskraft.
  • Du verstehst es, souverän mit den Herausforderungen im Berufsleben umzugehen, mit Druck, Stress, Arbeitsüberbelastung, Zeitmanagement.
  • Du lernst, bewusst und entschlossen NEIN zu sagen zum Unstimmigen und gehorchst der Stimme Deines Herzens.
  • Du erkennst, wie Du jederzeit Raum für Dich schaffen kannst, um Dich wohlzufühlen.
  • Du erschaffst Dir Freiräume und machst daraus neue Handlungsspielräume.
  • Du findest eine stimmige Balance in Deinem Berufsleben, denn Du verstehst es jederzeit, Dein Leistungstier zu zügeln und konstruktiv einzuspannen.
  • Deine Freude an der Arbeitskraft bringt Dich schnurstracks zu Deinem schlummernden Potenzial, das Du Schritt für Schritt zu entfalten verstehst.

Die Leistungstier-Coachings machen Dich nicht nur glücklicher und entspannter, sondern auch leistungsfähiger. Wobei aber die eigene Leistungsfähigkeit nicht das primäre Ziel ist, sondern eine natürliche Folge. Denn, wenn Du in ein konstruktives Teamwork mit Deinem Leistungstier kommst, wirst Du natürlich entspannter, ausgeglichener, energievoller. Und diese Kraft und Begeisterung macht dich automatisch leistungsfähiger.

Coaching-Termine auf Anfrage, persönlich, oder digital per Skype/Zoom

Telefon                 041 467 1824
E-Mail                   willkommen@ausdruckskraft.ch 

Kosten

Einzelne Beratung à 60 Minuten      CHF 180.‒
Ab vier vereinbarten Terminen         CHF 150.‒

Ich freue mich, Dich kennenzulernen. Kommen wir ins Gespräch.

Wenn die Arbeitszeit nicht mit Freude verbunden ist,
wenn sie nicht mit Liebe gemacht ist, dann
hat die Arbeit keinen Wert.
Und so fühlen wir uns dann auch

Robert Betz, 1953
Bestseller Autor & Coach