Hauptdarsteller-Coachings ‒ sei das Original, das Du bist!

Hand aufs Herz, wer spielt die Hauptrolle auf der Bühne Deines Lebens? - Bist Du es, oder hast Du Dich für eine Nebenrolle entschieden, übernimmst Du die Rolle eines Statisten? Aber weisst Du eigentlich, dass Du ein geborener Hauptdarsteller bist ‒ ein Darsteller, der für die Hauptrolle alles Notwendige mitbringt, den idealen, seelischen Rucksack mit den passenden Eigenschaften, Talenten und Potenzialen, samt einem geeigneten Körper? Du bist die ideale Besetzung als Hauptdarsteller auf Deiner Lebensbühne, weisst Du das, ahnst Du es, oder lebst Du es schon?

Dich klein zu halten, dient der Welt nicht.
Es ist nichts Erleuchtetes daran, sich so klein zu machen,
dass andere um Dich herum sich nicht unsicher fühlen.
Wir sind alle dazu bestimmt, zu leuchten wie es die Kinder tun

Nelson Mandela

Die Hauptdarsteller-Coachings führen Dich Schritt für Schritt zu dem Original, das Du in Wahrheit bist, führen Dich in Deine Rolle als echt gesunder, selbstbestimmter, erfolgreicher Hauptdarsteller auf Deiner Lebensbühne, führen Dich von einem freumd-bestimmten hin zu einem möglichst selbst-bestimmten Leben. 

Themen der Hauptdarsteller-Coachings

  • Wie in jeder Film- oder Theaterproduktion so steht am Anfang für professionelle Schauspieler Rollenstudium an: Dieses bewusste Einleben in eine Rolle ist geradezu ein Einverleiben einer Rolle. So stehen am Anfang des Rollenstudiums Fragen:
  • Was ist für Dich ein Lebens-Hauptdarsteller? Wie verhält er sich, wie kommuniziert er, wie geht er durchs Leben, wie begegnet er anderen Menschen, wie löst er Schwierigkeiten, was zeichnet ihn besonders aus, wie kleidet er sich, wie richtet er sich ein, wie wohnt er? – Das ist intensives Rollenstudium und die beste Vorbereitung für eine glückliche Ausübung der Hauptrolle.
  • Jeder Hauptdarsteller ist wohl der Mittelpunkt seines Lebensspiels, er ist aber zugleich immer auch ein Teil des umfassenden Spiels des Grossen und Ganzen, der Gemeinschaft. Hauptdarsteller schaffen diesen Spagat auf gesunde Art und Weise. Unter anderem so:
  • Als Hauptdarsteller verstehst Du es, in gewissen Lebenssituationen bewusst ein NEIN zu setzen, um Dir treu zu bleiben? - «Sich treu bleiben» ist eine der Stärken souveräner Hauptdarsteller und ist Übungssache.
  • Wenn wir gemeinsam Deine Lebens-Hauptdarsteller-Rolle erarbeitet haben, gilt es, Deine Hauptdarsteller-Einstellung im Regieraum Deiner Lebensbühne, in Deinem Bewusstsein, zu verankern und zu aktivieren - mit Wortwelten, Affirmationen, Mantras, Visualisierungen, und vor allem mit jeder Menge Freude und Begeisterung.
  • Und dann steht Deiner Hauptdarsteller-Karriere nichts mehr im Wege. - Nur Mut, Glück auf und Applaus, Applaus!

Leben als Hauptdarsteller auf der Bühne seines Lebens bedeutet vor allem auch, sich in erster Linie nach der Stimme seines Herzens auszurichten. Wir sollen ja unseren eigenen, unseren höchstpersönlichen Lebensweg gehen. Es bedeutet auch, dass wir unseres eigenen Glückes Schmid sind und niemand kommt, der uns unsere Aufgaben abnimmt. Das ist wohl anspruchsvoll, aber in der Schmiede unseres Lebens finden sich zahlreiche, wertvolle Werkzeuge zur Erfüllung unserer Aufgaben.

Coaching-Termine auf Anfrage, persönlich, oder digital per Skype/Zoom

Telefon                 041 467 1824
E-Mail                   willkommen@ausdruckskraft.ch 

Kosten

Einzelne Beratung à 60 Minuten      CHF 180.‒
Ab vier vereinbarten Terminen         CHF 150.‒

Ich freue mich, Dich kennenzulernen. Kommen wir ins Gespräch.