Ausdruckskraft-Coachings und
-Workshops:
Freudig und bewusst sein Leben gestalten

Mehr aus dem Leben machen – ja, das ist genau Dein Ding! Mehr Ausdruckskraft, Erfüllung und Freude in das Privatleben oder in die Arbeitswelt einfliessen zu lassen ‒ das ist die Ausrichtung der Ausdruckskraft-Coachings und -Workshops.

Das Leben ist ein Kunstwerk! - Was, mein Leben soll ein Kunstwerk sein, könnte sich der eine oder die andere fragen!? Was ist aber mit all meinen Ängsten, meinen Sorgen und Schwierigkeiten? ‒ Betrachte es einmal so: Genau das macht doch Dein Leben aus, all diese scheinbaren Unvollkommenheiten, sie machen Deinen Lebensweg aus und machen ihn unverwechselbar und wertvoll. Und unter uns gesagt, wer, wenn nicht Du soll denn diesen Deinen Lebensweg gehen? Wer sonst ausser Dir könnte genau solche Erfahrungen machen?

Und genau darum sind wir als inkarnierte Seelen auf dieser Erde, um Erfahrungen zu machen. Und das Leben bietet uns überall die Spielwiese, um Erfahrungen zu sammeln. Und da ist bis heute auf Deinem individuellen Lebensweg ein reichhaltiger Erfahrungsschatz zusammengekommen, herzerfreuende wie auch herzerschütternde Erfahrungen ‒ auf alle Fälle: Genau das ist Dein einzigartiger Lebensweg. Dein Leben ist jetzt schon ein grosses Gesamtkunstwerk.

In diesem einzigartigen Gesamtkunstwerk Deines Lebens gibt es manchmal etwas auszubessern, zu restaurieren oder grundlegend neu zu gestalten ‒ Das packen wir gemeinsam an in den persönlichen Coachings und in den Workshops in Kleingruppen. «Entweder wir finden einen Weg oder wir machen einen!» ‒ soll Hannibal beim Überqueren der Alpen mit Kriegselefanten selbstbewusst gesagt haben.