Mit Bewusstsein über sich hinauswachsen - der Intensiv-Workshop

August 2021

In Umbruchzeiten sind Veränderungen gefragt. Der knackig kompakte Intensiv-Workshop spricht jene an, die neue Möglichkeiten der persönlichen Entwicklung suchen, privat oder beruflich, jene, die mehr Sinn, Ausdruckskraft und Erfüllung in ihr Leben bringen wollen. Der intensive Workshop dient dazu, Veränderungsprozesse effektiv anzustossen.

Wir unternehmen viel, um uns zu verändern, unsere Leistung zu steigern und um unser Leben zu verbessern, zu optimieren. Aber nachhaltig erfolgreiche Veränderungen spielen sich nicht in erster Linie auf der Bühne des Lebens bei unseren Handlungen ab, sondern in unserem Bewusstsein, bei unseren Haltungen und Einstellungen. Schaffen wir es da, Justierungen und neue Weichenstellungen vorzunehmen, dann folgen die gewünschten neuen Handlungen und Erfahrungen automatisch.

«Auf zu neuen Erfahrungen!» ‒ Eigentlich machen wir Menschen auf der Erde nur eines, nämlich Erfahrungen. Im polaren Spiel des Lebens machen wir unsere individuellen Erfahrungen. Nicht mehr und nicht weniger: Erfahrungen, banal und grossartig zugleich! Aus dieser einfachen Erkenntnis heraus ergibt sich eine dreifache Struktur für den Workshop-Aufbau:

  • Zum einen die Frage: Wie zeigt sich rückblickend in meinem Leben der Schatz meiner Erfahrungen? ‒ Nach dieser Würdigung des bisherigen Lebensweges stellt sich in der Folge vorausschauend die Frage:
  • Was will ich ändern, welche Erfahrungen will ich künftig machen? ‒ Und nach dieser Weichenstellung hin zum Neuen stellen wir uns Schritt für Schritt dem Prozess bewusster Lebensgestaltung und fragen:
  • Wie mache ich aus möglichen Erfahrungen wirkliche Erfahrungen? ‒ Der Schlüssel dabei: Was wir im Aussen erleben wollen, das müssen wir erst im Innern erschaffen. Das Leben kommt nicht zu uns, Leben kommt durch uns. Wir tauchen ein in unser «Schöpfer-Sein».

Das erwarte Dich zudem im Workshop

  • Du erkennst, warum es für jede Art von Veränderung zentral ist, sein Leben erst einmal wertfrei wahrzunehmen und radikal anzunehmen.
  • Du nimmst das Spiel auf der Bühne des Lebens bewusst wahr und erkennst, wo es sich nachhaltig lohnt, den Hebel für Veränderungen anzusetzen.
  • Du entdeckst die geistige Dimension, die Ebene unseres Bewusstseins und die Welt der unendlichen Möglichkeiten.
  • Mit einfachen Meditationen erfährst Du, wie es gelingt, wirklich über sich hinauszuwachsen und seinen Geist freizulassen.
  • Du nimmst gezielt neue Programme und Verhaltensweisen in Dein Leben auf und stellst so bewusst die Weichen zu neuen Erfahrungen, zur bewussten Lebensgestaltung.
  • Du erlebst den kraftvollen Umgang mit Affirmationen, mit inneren Bildern und dem bewussten inneren Erleben von Idealvorstellungen.

Ort und Datum

  • Der Workshop findet jeden letzten Samstagmorgen im Monat (28.8./25.9./30.10./27.11) in Kleingruppen bis sechs Personen in Büron statt, von 9 bis 13 Uhr, oder jederzeit
  • Online mit vier Zoom-Meetings à 45 Minuten.

Anmeldung und Kosten

  • Im Pauschalpreis von CHF 320.‒ sind inbegriffen: Ausführliche Vorbereitungs-E-Mail mit einfacher Vorbereitungsaufgabe, vier Stunden Workshop in Büron / bzw vier Online-Meetings à 45 Min., Unterlagen, Verpflegung, Nachbearbeitungs-E-Mail.
  • Anmeldung für den Workshop in Kleingruppen von Ende Monat jeweils bis Mitte Monat per E-Mail. Anmeldung für individuelle Online-Meetings auf Anfrage.